Less Face Oil Plus
Less Face Oil Plus
Less Face Oil for Dry Skin
Less Face Oil Plus

Less Face Oil Plus

600 drops (25 ml)
€65.00

Lieferung  Schnelle, kostenlose Lieferung

Einzigartig reine Hautpflege, speziell entwickelt für empfindliche Haut. Mit einer besonders reichhaltigen Formulierung zur wirksamen Behandlung trockener und oberflächengeschädigter Hauttypen.

  • Regenerierende Gesichtspflege in höchster Qualität
  • 100% natürlich, vegan und nachhaltig
  • Vollkommen reizfrei durch weltweit einmalige Reinheit
  • Reduziert wirksam Rötungen und heilt Oberflächenschäden
  • Nährt, hydratisiert und glättet die Haut
  • Ideal auch für die Pflege der sensiblen Augenpartie
  • Von Dermatologen empfohlen
  • Made in Germany

Kurzbeschreibung

Das Less Face Oil Plus ist eine mehrfach preisgekrönte Gesichtspflege, die in ihrer außergewöhnlichen Reinheit weltweit einzigartig ist. Im Gegensatz zu Cremes und Lotionen besteht sie ausschließlich aus Wirkstoffen und ist vollkommen frei von Zusatzstoffen. Die Haut wird beruhigt, die Hautschutzbarriere geheilt und die natürliche Fähigkeit der Haut zur Zellerneuerung stimuliert. Für eine reizfreie, zarte und nachhaltig ebenmäßige Haut.

Less Vergleich Produkt

Less Vergleich Marke

Expertenstimme

Dr. Yael Adler, Dermatologin und Bestseller-Autorin ("Haut nah")

„Bei fast 20 Prozent meiner Patienten führt die falsche oder zu viel Pflege zu Hautreaktionen. Je mehr Inhaltsstoffe, desto höher ist das Risiko für Irritationen und Allergien. Oft sind Emulgatoren, Konservierungsstoffe, aber auch Duft- und Farbstoffe die Auslöser. Bei sensibler Haut ist das Wichtigste, die Hautschutzbarriere zu stabilisieren. Je weniger Inhaltsstoffe, desto besser. Die optimale Reinigung und Pflege der Haut besteht in 'weniger ist mehr'."

Anwendung

Das Gesicht mit viel warmem Wasser anfeuchten. Eine halbe bis eine Pipette des Less Face Oil in die feuchten Hände geben und sanft in das feuchte Gesicht einmassieren. Das Öl vermengt sich mit dem Wasser und beides zieht schnell in die Haut ein. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt, intensiv gepflegt und die Hautbarriere wird sanft repariert. Tipp: Das Less Face Oil am Ende einer Dusche (noch unter der Dusche) auftragen, wenn die Haut maximal durchfeuchtet ist.

Less Anwendung

Inhaltsstoffe

Jojobaöl, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Traubenkernöl, Hanfsamenöl.

In der Welt des Überflusses und der Massenproduktion ist Qualität ein entscheidender Faktor. Unsere Zutaten sind wohlüberlegt ausgesucht und von außergewöhnlicher Qualität. Sie stammen aus den besten Ölmühlen der Welt, sind bio-zertifiziert und wurden aufwändig und ohne zusätzliche Wärmezufuhr gepresst. Less Natur

Presse über Less


Auszeichnungen

Less Auszeichnungen

Fragen und Antworten

Wo wird das Less Face Oil entwickelt und hergestellt?
Das Less Face Oil wird in Deutschland entwickelt und hergestellt. Von Deutschland aus wird es direkt zu unseren Kunden in über 40 Ländern verschickt.

Wie lange ist das Less Face Oil haltbar?
Das Less Face Oil ist ab Erhalt ca. 10 Monate haltbar. Im Gegensatz zu industriellen Hautpflege-Marken produzieren wir alle 8–10 Wochen neu. Unsere Produkte sind so frisch und hochwertig, dass sie anstelle des üblichen Symbols eines offenen Creme-Tiegels (das Produkte mit verlängerter Haltbarkeit kennzeichnet) ein eindeutiges Mindesthaltbarkeitsdatum haben.

Wie ergiebig ist das Less Face Oil?
Das Less Face Oil ist sehr ergiebig. Es enthält ca. 600 Tropfen konzentrierte Pflege-Essenz. Je nach individuellem Bedarf reichen bereits 5–10 Tropfen pro Anwendung. Bei täglicher Anwendung entspricht dies einer Ergiebigkeit von 2 bis 4 Monaten.

Was sind Zusatzstoffe?
Im Gegensatz zu Wirkstoffen sind Zusatzstoffe Inhaltsstoffe, die keine pflegende Wirkung haben. Sie werden Produkten zugesetzt, um sie billiger zu produzieren und besser verkaufen zu können. Die am häufigsten verwendeten Zusatzstoffe sind Konservierungsstoffe, Emulgatoren, Texturgeber und Duftstoffe. Zusatzstoffe sind dermatologisch bedenklich. Sie irritieren die Haut unnötig, verursachen Mikroschäden und können so bei Anwendung zu einer Verschlechterung des Hautzustandes führen. Alle Less Hautpflegeprodukte sind absolut frei von Zusatzstoffen (auch den versteckten).

Warum enthalten die Less-Produkte nicht wie Cremes oder Lotionen bereits das Wasser?
Cremes und Lotionen bestehen aus Wasser und Fett (bei hochwertigen Produkten besteht der Fett-Anteil aus reinen Pflanzenölen). Wasser und Fett verbindet sich aber nicht, weswegen den Produkten Emulgatoren beigemengt werden müssen. Jedes Produkt, das Wasser enthält, verkeimt zudem innerhalb weniger Wochen. Deswegen werden Konservierungsstoffe hinzugefügt. Weitere gängige Zusatzstoffe sind Duftstoffe (wie Parfüm und ätherische Öle) und Texturgeber, damit die Produkte besser riechen und nicht vergilben. Um ein Hautprodukt zu entwickeln, das wirklich frei von Zusatzstoffen ist, wird bei Less das Wasser erst zur Anwendung hinzugegeben.

Warum enthält das Less Face Oil nicht wie Cremes oder Lotionen bereits das Wasser?
Cremes und Lotionen bestehen aus Wasser und Fett (bei hochwertigen Produkten besteht der Fett-Anteil aus reinen Pflanzenölen). Wasser und Fett verbindet sich aber nicht, weswegen den Produkten Emulgatoren beigemengt werden müssen. Jedes Produkt, das Wasser enthält, verkeimt zudem innerhalb weniger Wochen. Deswegen werden Konservierungsstoffe hinzugefügt. Weitere gängige Zusatzstoffe sind Duftstoffe wie Parfüm und ätherische Öle (um die Produkte besser riechen zu lassen) und Texturgeber (damit die Produkte nicht vergilben). All diese Zusatzstoffe sind dermatologisch bedenklich. Um ein Hautprodukt zu entwickeln, das wirklich frei von Zusatzstoffen (auch den versteckten) ist, wird beim Less Face Oil das Wasser erst zur Anwendung hinzugegeben.

Gibt es von dem Less Face Oil auch Produktproben?
Samples müssen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Deswegen kommen sie fast ausschließlich bei stark konservierten Produkten wie Cremes, Lotionen oder Shampoo zum Einsatz. Da wir bei Less konsequent auf Konservierungsstoffe verzichten, gibt es von dem Less Face Oil keine Produktproben. Das schränkt zwar die Möglichkeit ein, unser Produkt einer größeren Anzahl von Menschen vorzustellen, es gewährleistet aber eine Hautpflege, die hochwirksam und gleichzeitig einzigartig hautverträglich ist.

Muss ich mit einer Umstellungsphase rechnen, wenn ich zu einer Hautpflege mit Less wechsele?
Es ist vollkommen normal, dass die Haut auf eine Umstellung der Pflege reagiert, zum Beispiel indem sie etwas schuppt oder vorübergehend trockenere Stellen aufweist. Dies ist besonders der Fall, wenn sie vorher eine längere Zeit auf eine andere Art gepflegt wurde und wenn die Umstellung abrupt kommt. Tipp 1: Wende vorübergehend etwas mehr von dem Less Face Oil an, z.B. 1,5 bis 2 Pipetten-Füllungen. Tipp 2: Achte darauf, dass das Less Face Oil mit ausreichend Wasser angewendet wird. Ideal ist hierfür die Anwendung direkt am Ende einer Dusche. Die Haut ist dann maximal durchfeuchtet und das Öl kann die Feuchtigkeit direkt in der Haut binden. Tipp 3: Wende das Less Face Oil abends an. Jede Reinigung und Pflege, auch die schonendste, ist eine Irritation der Haut und so kann sich die Haut über Nacht beruhigen.

Ich bin unsicher, welcher Hauttyp ich bin. Ist das Less Face Oil Plus wirklich das richtige für mich?
Das Less Face Oil Plus ist sehr reichhaltig und wird ausschließlich bei trockener und oberflächengeschädigter Haut angewendet. Wenn Du Dir über Deinen Hauttyp unsicher bist, dann wähle das Less Face Oil Light. Dies ist ein leichteres Produkt und wirkt bei allen Hauttypen.

Ist die Less Hautpflege vegan und cruelty-free?
Ja, die Less Hautpflegeprodukte sind vegan, werden ohne Tierversuche entwickelt und auch nicht in Länder verkauft, in denen Pflegeprodukte an Tieren getestet werden.

Kundenstimmen

Less Lyn Harris

Lyn Harris, Gründerin von Perfumer H, London

"Was mir bei Less sofort auffiel, war, wie anders es ist: wie einfach, richtig und ehrlich. Und es macht ja auch Sinn: Warum trage ich Creme über Creme auf meine Haut auf, um doch keinen Unterschied zu sehen, außer einem sehr glänzenden Gesicht? Also probierte ich Less aus und nach einem Monat fühlte sich meine Haut vollkommen ausgeglichen an. Ich hatte dieses Gefühl nicht mehr gehabt, seitdem ich ein junges Mädchen war.

Ich habe 30 Jahre lang Augencremes benutzt – ohne irgendeinen Effekt. Ich hatte immer dunkle Ringe unter meinen Augen. Schon nach einem Monat mit Less waren die Schatten verschwunden. Ich konnte es kaum fassen. Mein Gesicht ist heute völlig ebenmäßig und nicht so zugepflastert. Meine Haut fühlt sich wunderbar und strahlend an, meine Poren sind ganz fein. Ich liebe den Less Cleansing Clay und das Less Face Oil. Sie sind unglaublich.”

Ilse Cornelissens

Illse Cornelissens, Gründerin von Graanmarkt 13, Antwerpen

"Das erste, was mir bei Less ins Auge fiel, war ein Zitat von Dr. David Scherf, dem Gründer von Less. Er sagte: "Die Menschen mit der besten Haut sind in der Regel jene, die die wenigsten Produkte verwenden.“ Ich habe mir im Anschluss die Menschen aus meinem Umfeld angeschaut und mir wurde klar: Er hat Recht.

Seitdem ich Less verwende, hat meine Haut so ein natürliches Strahlen von innen bekommen. Ich benutze das Less Face Oil jeden Tag und dazu den Less Cleansing Clay etwa ein- bis zweimal in der Woche. Es ist unglaublich wie weich sich meine Haut danach anfühlt. Als wäre ich gerade aus einer Spa-Behandlung gekommen. Ich liebe es."

Less Miwa Ogasawara

Miwa Ogasawara, Künstlerin, Hamburg/Kyoto

"Mein erster Kontakt mit Less war die Verpackung. Sie war so anders: so ruhig, sinnlich, ohne Logo, ohne Versprechen, ohne Plastik. Eine solche Reduktion und Reinheit wie bei Less hatte ich in der Hautpflege noch nie zuvor gesehen.

Ich nehme jeden Morgen und Abend ein wenig von dem Less Cleansing Clay zur Reinigung meines Gesichts. Dann trage ich das Less Face Oil mit viel Wasser auf. In Japan wird Ritualen viel Aufmerksamkeit und Freude entgegen gebracht. Es geht darum, sich Zeit zu nehmen und jede Handlung, jedes Detail bewusst zu erleben. Less ist für mich eine tägliche Quelle des Friedens und der Freude."

Less Anna Neugebauer

Anna Neugebauer, Hair and Makeup Artist, Berlin/London

"Die Haut ist unser größtes Organ. Aber bei den meisten Menschen ist sie abhängig und überpflegt von all den Produkten, die von den großen Kosmetikfirmen beworben werden und die man angeblich haben muss. Was Less von allen anderen Hautpflegemarken unterscheidet, ist, dass es nicht darauf abzielt, dass der Kunde so viel wie möglich konsumiert, sondern möglichst wenig. Less ist auch die einzige Hautpflegemarke, die ich kenne, die wirklich frei von Zusatzstoffen ist. Diese Reduktion und Reinheit sind mir sehr nah.

Ich liebe das Less Face Oil – es liefert all das, was die Haut braucht, ohne sie fettig zu machen. Die Haut wird glatter und das Hautbild verfeinert sich. Das Ergebnis ist eine gesunde und natürlich mattierte Haut, für die ich häufig gar kein Makeup mehr brauche, weder bei mir noch bei meinen Models."

Less Face Oil Plus
Less Face Oil Plus
Less Face Oil for Dry Skin
Less Face Oil Plus

Less Face Oil Plus

600 drops (25 ml)
€65.00

Lieferung  Free, worldwide delivery

Luxury in Simplicity.

The Less Face Oil Plus is a uniquely pure skin care, specifically designed for dry and surface-damaged skin. It has the highest skin compatibility of any skin care product. For irritation-free, balanced skin without micro-damage. Recommended by dermatologists.

  • Premium skincare essence with unparalleled purity
  • Completely free from preservatives, emulsifiers, essential oils
  • So pure that it has a best-before-date
  • Heals the skin's surface, soothes redness and reduces wrinkles
  • Refines the pores and softens the complexion
  • Ideal for the care of the sensitive eye area

Description

Less Face Oil Plus is a multi-award-winning skincare product that is unique in its radical purity. Unlike creams and lotions, it only contains active ingredients and is completely free of additives. The result is an outstanding combination of efficacy and skin compatibility. The skin is soothed, healed and premature skin ageing is reduced with lasting effect. For soft and beautiful skin.

Less Comparison
Less Comparison

Dermatologist statement



Dr Yael Adler, dermatologist and best-selling author

"For almost 20 percent of my patients, the use of too many products and ingredients is the cause of their skin irritations. The more ingredients, the higher the risk of irritation and allergies. Emulsifiers, preservatives, fragrances and essential oils are the most common triggers. For sensitive skin, the most important thing is to stabilise the skin's protective barrier. The fewer products and ingredients, the better. Optimal cleansing and skin care consists of 'less is more'."

Application

Wet the face with plenty of warm water. Put half to one pipette of Less Face Oil into wet hands and gently massage it into the wet face. The Less Face Oil mixes with the water and both are quickly absorbed by the skin. The skin is hydrated, intensively nourished and the skin barrier is gently repaired. Tip: Apply the Less Face Oil at the end of a shower (still in the shower) when the skin is maximally moisturised.

Less Application

Ingredients

Jojoba oil, apricot kernel oil, grape seed oil, hemp seed oil.

All ingredients are carefully cold-pressed, certified organic and from the world's best oil mills.Less Nature

Press about Less


Awards

Less Awards

Frequently asked questions

Where is the Less Face Oil developed and manufactured?
The Less Face Oil was developed in Germany and is also manufactured here. From Germany, it is then shipped directly to our customers in over 40 countries.

What is the shelf life of the Less Face Oil?
The Less Face Oil is so pure and high-quality that instead of the usual symbol of an open cream jar (which indicates products with an extended shelf life), it has a definite best-before-date. The shelf life is approximately 10 months from receipt. Unlike industrial skincare brands, we produce every 8-10 weeks a new and fresh batch.

How much does the Less Face Oil contain?
A Less Face Oil contains about 600 drops of concentrated skincare essence. Depending on individual needs, 5–10 drops per application are sufficient. When applied daily, this translates to 2 to 4 months of usage.

Why do Less products not already contain the water, like creams or lotions?
Creams and lotions are made of water and lipids (in high-quality products, the lipid part is made of pure plant oils). However, water and lipids do not blend, which is why emulsifiers have to be added to the products. Any product that contains water will also germinate within a few weeks. That is why preservatives are added. Other common additives are fragrances, such as perfume and essential oils, and texturisers to make the products smell better and prevent them from yellowing. All of these additives are dermatologically problematic. To create a skin product that is truly free of additives (even the hidden ones) and thus truly effective, at Less the water is added only at the time of application. This also means that you only pay for active ingredients and not for additives or water.

Can I order a product sample of the Less Face Oil?
Samples have to be produced in large quantities. That is why they are almost exclusively used for strongly preserved products such as creams, lotions, or shampoo. Since we do not use preservatives at Less, there are no product samples of Less Face Oils. Although this limits the possibility of introducing our products to a wider circle of people, it guarantees our customers a highly effective and at the same time uniquely skin-friendly skincare product.

When I switch to Less skin care, will my skin undergo a transition phase?
It is perfectly normal for the skin to react to changes in your skincare routine, for example with slight flaking. This is especially the case if the skin was previously cared for differently over a longer period of time and the change comes abruptly. Tip 1: Temporarily apply a little more of the Less Face Oil, e.g. 1.5 to 2 pipette fillings. Tip 2: Make sure that the Less Face Oil is applied with sufficient water. It is ideal to apply it directly at the end of the shower, when the skin is maximally moisturised and the oil can bind the moisture directly into the skin. Tip 3: Use the Less Face Oil in the evening. Any cleansing and treatment, no matter how gentle, irritates the skin and so the skin can rest overnight.

I am unsure what skin type I am. Which Less Face Oil should I use?
If you are unsure of your skin type, choose the Less Face Oil Light. This is a lighter product and is suitable for all skin types. The Less Face Oil Plus is very rich and is only used for very dry and surface-damaged skin.

Is the Less Face Oil vegan and cruelty-free?
Yes, of course the Less Face Oil is vegan and cruelty-free.

Customer testimonials

Less Lyn Harris

Lyn Harris, Founder of Perfumer H, London

"What immediately struck me about Less was how different it was: how simple, true and honest. And it makes so much sense: why am I putting cream after cream on my skin to not see much of a difference except a very shiny face? So I tried Less to find after a month using my skin felt balanced, normal and content for the first time since I was a young girl.

I had been using eye cream for 30 years and it made no difference, I still had dark circles under my eyes. After using Less for a month, the dark circles were gone. I couldn't believe it. My skin feels wonderful and radiant, my pores are clean and I feel more balanced and less cluttered. I love the Less Cleansing Clay and the Less Face Oil, I think they are genius.”

Ilse Cornelissens

Ilse Cornelissens, Founder of Graanmarkt 13, Antwerp

"What immediately caught my attention was something that Dr David Scherf, the founder of Less, had said: 'The people with the best skin are usually the people who use the fewest products.' After putting some thought into it, I realized: That is really true!

Since using Less, I feel that my skin has gained some kind of natural glow. I use the Less Face Oil every day and I use the Less Cleansing Clay once or twice a week. On the days when I combine the clay with the oil, my skin looks like I just came out of a spa treatment, I really love it!"

Less Miwa Ogasawara

Miwa Ogasawara, Artist, Hamburg/Kyoto

"My first touch point with Less was the packaging. It was so different: so calm, sensual, without a logo, without promises, without plastic. I had never seen such a reduction and purity in skin care before.

Every morning and evening I take a little bit of the Less Cleansing Clay to cleanse my face. I then use the Less Face Oil with lots of water. In Japan, rituals are given much attention and joy. It is about taking time and consciously experiencing every action, every detail. Less is a daily source of peace and joy for me."

Less Anna Neugebauer

Anna Neugebauer, Hair and Makeup Artist, Berlin/London

"The skin is our largest organ. But in today's world of consumption, our skin is usually "over-consumed" by all the many different products advertised by the major cosmetics companies. What makes Less different from all other skincare brands is that it is not aimed at the customer consuming as much as possible, but as little as possible. Less is also the only skincare brand I know that is completely additive-free. This reduction and purity is very dear to me.

I love the Less Face Oil—it provides everything the skin needs and also has a natural matting effect. The skin becomes smoother and the skin texture is refined. The better the skin, the less make-up is needed."