Wir sind für Dich da. Kostenloser Versand ab 60 €.

Less Cleansing Reinigung Ghassoul

Less Cleansing Reinigung Ghassoul

Reinigung neu gedacht. Seifen, Duschgels und Shampoos reinigen mit Tensiden – Substanzen, die Schmutz und Fette auflösen, indem sie deren Oberfläche aufbrechen. Tenside zerstören aber auch die Hautbarriere, da diese ebenfalls aus Fetten besteht. Die Haut verliert ihren natürlichen Schutz, trocknet aus und Bakterien können eindringen. Unser Ziel bei Less ist es, die Haut gründlich zu reinigen und gleichzeitig den perfekten Selbstschutz der Haut zu erhalten.

 

 

 

 

Less Water Wasser
Less Cleansing Reinigung

 

 

 

 

TONERDE
Binden statt auflösen. Die Reinigung von Less funktioniert fundamental anders als die Reinigung mit Tensiden. Anstatt Schadstoffe und Fette aufzulösen, werden sie gebunden. Dies geschieht mithilfe einer speziellen Tonerde, die eine weltweit einzigartige Saugfähigkeit besitzt.

 

Less Cleansing Washing Clay Reinigung Wascherde Ghassoul
Less Cleansing Washing Clay Reinigung Wascherde Ghassoul
Less Ghassoul Wascherde.
„Ghassoul“ (ausgesprochen: Rasul) ist eine Jahrtausende alte Tonerde, die es nur im marokkanischen Atlasgebirge gibt. Die Erde wird mit Wasser aufgeschlämmt und auf die Haut aufgetragen, wo die feinen Tonpartikel selbst porentiefe Schadstoffe und Fette binden. Durch eine Besonderheit in der Oberflächenstruktur des Ghassouls werden dabei nur überschüssige Fette aufgenommen – die feinen Fette, welche die Hautbarriere bilden, verbleiben auf der Haut. Der Hautschutzmantel bleibt intakt und die Haut behält ihre Feuchtigkeit und Abwehrfunktion. Ghassoul ist in verschiedenen Qualitäten erhältlich. Bei Less verwenden wir nur die beste Premium-Qualität, aufwändig verfeinert zu einem weichen, fast seidigen Ton.

Jetzt kaufen

Less Cleansing Washing Clay Reinigung Wascherde Ghassoul
Less Cleansing Washing Clay Reinigung Wascherde Ghassoul

Less Ghassoul Wascherde.
„Ghassoul“ (ausgesprochen: Rasul) ist eine jahrtausend alte Tonerde, die es nur im marokkanischen Atlasgebirge gibt. Die Erde wird mit Wasser aufgeschlämmt und auf die Haut aufgetragen, wo die feinen Tonpartikel selbst porentiefe Schadstoffe und Fette binden. Durch eine Besonderheit in der Oberflächenstruktur des Ghassouls werden dabei nur überschüssige Fette aufgenommen – die feinen Fette, welche die Hautbarriere bilden, verbleiben auf der Haut. Der Hautschutzmantel bleibt intakt und die Haut behält ihre Feuchtigkeit und Abwehrfunktion. Ghassoul ist in verschiedenen Qualitäten erhältlich. Bei Less verwenden wir nur die beste Premium-Qualität, aufwändig verfeinert zu einem weichen, fast seidigen Ton.


Jetzt kaufen

 

 

 

 

ANWENDUNG
Wasser und Erde. Zwei Löffel Less Ghassoul in eine flache Schale geben und mit vier Löffeln warmem bis heißem Wasser auffüllen. Ohne Rühren drei Minuten quellen und abkühlen lassen. Den feinen Schlamm auf die feuchte Haut von Körper und Gesicht verteilen, Augen und Lippen aussparen. Nach kurzer Einwirkzeit mit reichlich Wasser abspülen. Die Haut ist porentief gereinigt, verfeinert und samtweich.

 

Less Bowl Scoop Schale Loeffel
Less Cleansing Washing Clay Reinigung Wascherde Ghassoul
Less Cleansing Reinigung

 

 

 

 

ACCESSOIRES
Die perfekte Ergänzung. Die Reinigungsroutine mit Ghassoul wird durch eine Auswahl sorgfältig gestalteter und präzise gefertigter Accessoires vervollständigt.

 

Less Bowl Schale Vincent Van Duysen
Less Bowl Scoop Steel Schale Loeffel Edelstahl Solingen St
Less Tongefäß.
Das Ghassoul wird in dem Less Tongefäß aus lichtgrauer Keramik und geöltem Walnussholz aufbewahrt. Die Schale wurde von dem belgischen Architekten Vincent van Duysen entworfen, der für seine klaren und sinnlichen Räume und die Verwendung natürlicher Materialien bekannt ist. Das Less Tongefäß wird in Belgien mit dem höchsten Anspruch an Qualität und Handwerk hergestellt.

Less Schale und Messlöffel.
Ghassoul und Wasser werden mit dem Less Messlöffel portioniert und in der Less Schale gemischt. Löffel und Schale sind aus poliertem Edelstahl und werden speziell für Less angefertigt, um genau die richtige Menge Ghassoul und Wasser zu fassen. Sie werden mit äußerster Präzision in Solingen gefertigt, einer Stadt, die weltweit für ihre herausragende Edelstahlverarbeitung bekannt ist.

Less Bowl Schale Vincent Van Duysen

Less Tongefäß.
Das Ghassoul wird in dem Less Tongefäß aus lichtgrauer Keramik und geöltem Walnussholz aufbewahrt. Die Schale wurde von dem belgischen Architekten Vincent van Duysen entworfen, der für seine klaren und sinnlichen Räume und die Verwendung natürlicher Materialien bekannt ist. Das Less Tongefäß wird in Belgien mit dem höchsten Anspruch an Qualität und Handwerk hergestellt.


 

Less Bowl Scoop Steel Schale Loeffel Edelstahl Solingen

Less Schale und Messlöffel.
Ghassoul und Wasser werden mit dem Less Messlöffel portioniert und in der Less Schale gemischt. Löffel und Schale sind aus poliertem Edelstahl und werden speziell für Less angefertigt, um genau die richtige Menge Ghassoul und Wasser zu fassen. Sie werden mit äußerster Präzision in Solingen gefertigt, einer Stadt, die weltweit für ihre herausragende Edelstahlverarbeitung bekannt ist.

Less Cleansing Reinigung Ghassoul

Less Cleansing Reinigung Ghassoul

Cleansing re-imagined. Soaps, shower gels and shampoos clean the skin with surfactants — substances that dissolve dirt and fats by breaking up their surface. However, surfactants also destroy the natural skin barrier, which is also made of fats. The skin loses its natural protection, dehydrates and bacteria can penetrate. Our goal at Less is to thoroughly cleanse the skin while at the same time protecting the skin's perfect self-protection.

 

 

 

 

Less Water Wasser
Less Cleansing Reinigung

 

 

 

 

CLAY
Bind instead of dissolve. Cleaning with Less is fundamentally different from cleaning with surfactants. Instead of removing pollutants and fats by dissolving them, they are bound. This is done with the help of a special clay that has unique absorbent powers.

 

Less Cleansing Washing Clay Reinigung Wascherde Ghassoul
Less Cleansing Washing Clay Reinigung Wascherde Ghassoul
Less Ghassoul Washing Clay.
"Ghassoul" (pronounced: Rasul) is a millennia-old clay that only exists in the Moroccan Atlas Mountains. The clay is mixed with water and applied to the skin, where the fine clay particles dock to even pore-deep pollutants and fats. Due to a special characteristic in the Ghassoul’s surface structure, only excess fats are absorbed—the fine lipids that form the skin barrier remain on the skin. The skin's protective mantle stays intact and the skin retains its moisture and protective function. Ghassoul is available in different qualities. At Less we use only the highest quality Ghassoul, refined and micronized to a soft, almost silky tone.

Buy now

Less Cleansing Washing Clay Reinigung Wascherde Ghassoul
Less Cleansing Washing Clay Reinigung Wascherde Ghassoul

Less Ghassoul Washing Clay.
"Ghassoul" (pronounced: Rasul) is a millennia-old clay that only exists in the Moroccan Atlas Mountains. The clay is mixed with water and applied to the skin, where the fine clay particles dock to even pore-deep pollutants and fats. Due to a special characteristic in the Ghassoul’s surface structure, only excess fats are absorbed—the fine lipids that form the skin barrier remain on the skin. The skin's protective mantle stays intact and the skin retains its moisture and protective function. Ghassoul is available in different qualities. At Less we use only the highest quality Ghassoul, refined and micronized to a soft, almost silky tone.


Buy now

 

 

 

 

APPLICATION
Water and clay. Fill a shallow bowl with two scoops of Less Ghassoul and add four scoops of warm to hot water. Without stirring, let the mixture soak and cool for 3 minutes. Spread the mud on wet face and body, sparing eyes and lips. Rinse off after a brief exposure. The skin is cleaned, refined and feels velvety soft.

 

Less Bowl Scoop Schale Loeffel
Less Cleansing Washing Clay Reinigung Wascherde Ghassoul
Less Cleansing Reinigung

 

 

 

 

ACCESSORIES
The perfect complement. The Ghassoul cleansing routine is perfected by a selection of meticulously designed and precisely manufactured accessories.

 

Less Bowl Schale Vincent Van Duysen
Less Bowl Scoop Steel Schale Loeffel Edelstahl Solingen St
Less Ceramic Container.
The Ghassoul is stored in the Less container made of light grey ceramic and oiled walnut wood. The container was designed by the Belgian architect Vincent van Duysen, known for his clean and sensual spaces and careful use of natural materials. The Less Container is manufactured in Belgium to the highest standards of quality and craftsmanship.

Less Bowl and Scoop.
Ghassoul and water are portioned and mixed with a measuring scoop and a bowl of polished stainless steel. Scoop and bowl are custom made for Less to hold exactly the right amount of Ghassoul and water. They are made with the highest precision in Solingen, a German city known worldwide for its outstanding stainless steel manufacturing.

Less Bowl Schale Vincent Van Duysen

Less Ceramic Container.
The Ghassoul is stored in the Less container made of light grey ceramic and oiled walnut wood. The container was designed by the Belgian architect Vincent van Duysen, known for his clean and sensual spaces and careful use of natural materials. The Less Container is manufactured in Belgium to the highest standards of quality and craftsmanship.


 

Less Bowl Scoop Steel Schale Loeffel Edelstahl Solingen

Less Bowl and Scoop.
Ghassoul and water are portioned and mixed with a measuring scoop and a bowl of polished stainless steel. Scoop and bowl are custom made for Less to hold exactly the right amount of Ghassoul and water. They are made with the highest precision in Solingen, a German city known worldwide for its outstanding stainless steel manufacturing.