Less Skin Care Hautpflege

Less Skin Care Hautpflege

Willkommen bei Less. Less wurde 2016 von Dr. David Scherf mit dem Ziel gegründet, eine Hautpflegelinie zu kreieren, die vollständig aus Wirkstoffen besteht und keinen einzigen Zusatzstoff enthält. Das Ergebnis der beiden Less-Prinzipien – so wenig und so natürlich wie möglich – ist eine neuartige Form der Hautpflege, die gleichzeitig hochwirksam und einzigartig hautverträglich ist.

 

 

 

 

Less David Scherf
Less Skin Care Face Oil Hautpflege Gesichtsoel

 

 

 

 

PRODUKTE
Radikal. Reduziert. Eine der Hauptursachen für vorzeitige Hautalterung ist die übermäßige Anwendung von Schönheitsprodukten. Jedes überflüssige Pflegeprodukt und jeder überflüssige Inhaltsstoff irritieren die Haut und verursachen Mikroschäden. Bei Less haben wir jedes Produkt und jede Zutat, die unnötig sind, konsequent entfernt. Das Ergebnis ist eine in ihrer Klarheit weltweit einmalige, auf das Wesentliche reduzierte Hautpflege.

 

Less Comparison
Less Comparison
Less Comparison

 

 

 

 

INHALTSSTOFFE
Pure Wirksamkeit. Unsere Produkte bestehen komplett aus Wirkstoffen und sind absolut frei von Zusatzstoffen. Außerdem verzichten wir auf Inhaltsstoffe, die durch Raffination, Destillation oder Synthese gewonnen werden. Alle unsere Inhaltsstoffe sind rein und unbehandelt, um ihre ganze kostbare Essenz zu erhalten. Für eine Hautpflege von unvergleichlicher Wirksamkeit und Hautverträglichkeit.

 

Less Oil Oel
Less Oil Oel

 

 

 

 

HERSTELLUNG
Schön frisch. Im Gegensatz zu industriellen Hautpflegemarken produzieren wir kleine Stückzahlen in kurzen Abständen. Unsere Produkte sind so frisch und hochwertig, dass sie anstelle des üblichen Symbols eines offenen Creme-Tiegels (das Produkte mit verlängerter Haltbarkeit kennzeichnet) ein eindeutiges Mindesthaltbarkeitsdatum haben. Und unsere Verpackungen aus Glas und unbeschichtetem Karton beweisen, dass auch Umweltschutz gut aussehen kann.

 

Less Skincare Manufacture Hautpflege Herstellung
Less Skin Care Packaging Hautpflege Verpackung
Less Skincare Packaging Hautpflege Design

 

 

 

 

AUSZEICHNUNGEN
Weltweit prämiert. Bereits im zweiten Jahr nach Gründung wurde Less mit dem Gala Spa Award als “Beste Naturkosmetik-Marke des Jahres” ausgezeichnet. Less ist zudem die erste Hautpflegemarke, die mit dem Wallpaper Design Award ausgezeichnet wurde, und die erste Hautpflege, die für den Dezeen Award nominiert wurde.

Less Skin Care Hautpflege

Less Skin Care Hautpflege

Welcome to Less. Less was founded in 2016 by Dr. David Scherf with the aim of creating a skin care line that consists entirely of active ingredients and does not contain a single additive. The result of the two Less principles — as little and as natural as possible — is a new type of skin care that offers maximum efficacy and unprecedented skin compatibility.

 

 

 

 

Less David Scherf
Less Skin Care Face Oil Hautpflege Gesichtsoel

 

 

 

 

PRODUCTS
Maximal. Minimal. One of the major causes of premature skin aging is the excessive use of beauty products. Every superfluous product and every needless ingredient irritates the skin and causes micro damage. At Less, we have radically eliminated any unnecessary treatment and ingredient. To create a skin care that is reduced to the essentials and unparalleled in its clarity and focus.

 

Less Comparison
Less Comparison
Less Comparison

 

 

 

 

INGREDIENTS
Pure efficacy. Our products are made entirely of active ingredients and do not contain a single additive. In addition, not a single ingredient has been produced from refining, distillation or synthesis. All ingredients are whole, untreated and unprocessed to capture the full richness of their precious essence. For an unprecedented level of efficacy and purity.

 

Less Oil Oel
Less Oil Oel

 

 

 

 

MANUFACTURE
Beautifully fresh. Unlike most other skin care brands, we produce small quantities in short intervals. Our skin care products are so fresh and luxurious that they are labeled with a best-before date instead of the usual open-cream-jar symbol that indicates products with extended shelf life. And our packaging made of glass and uncoated cardboard proves how beautiful sustainability can be.

 

Less Skincare Manufacture Hautpflege Herstellung
Less Skin Care Packaging Hautpflege Verpackung
Less Skincare Packaging Hautpflege Design

 

 

 

 

AWARDS
Internationally acclaimed. Only two years after its launch, Less was named “Best Organic Cosmetics Brand of the Year” and awarded the German Gala Spa Award. Less is the first skin care brand ever to receive the Wallpaper Design Award and the first skin care brand ever to be nominated for a Dezeen Award.